Häufige Fragen

Inhalt

Allgemeines

Zum Bestellablauf

Zum Versand

Allgemeines

enlightenedWas zeichnet ein Strickmaschinengarn aus?

Ein Strickmaschinengarn ist speziell für die Verarbeitung auf der Strickmaschine vorbehandelt, sprich "paraffiniert". So wird das Garn belastbar und reißfest. Es ist bereit für die schnelle Verarbeitung mit dem Strickapparat und läuft somit auch besonders schnell über die Nadeln beim Handstricken.
Beachten muss man, solch eine Wolle hat im Auslieferungszustand noch nicht ihre endgültige Qualität. Gemeint ist das Volumen und der Flausch des Garns, welche sich erst nach der ersten Pflege einstellen.

enlightenedWie pflege ich meine Wolle von PureKnit?

Was Sie zur Pflege unsere PureKnit-Wolle beachten müssen, können Sie hier nachlesen: Pflegehinweise

Zum Bestellablauf

enlightened Wo finde ich meinen gekauften Download-Artikel?

Ihren erworbenen Download können Sie nach erfolgter Bezahlung aus Ihrem Kundenkonto herunterladen.

1. Melden Sie sich in unserem Shop an

2. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ihren Benutzernahmen, der im oberen Menü rechts angezeigt wird. Es öffnet sich ein Untermenü. Klicken Sie auf "Kundenkonto".

3. Nun befinden Sie sich in Ihrem Kundenkonto mit all Ihren Informationen.

4. Ganz unten in Ihrem Kundenkonto finden Sie den Abschnitt "Ihre Downloads" mit einer Auflistung all Ihrer erworbenen Download-Artikel, die Sie hier herunterladen können (siehe Darstellung).

Beispielbild Downloads

enlightened Unsere Anleitungen erhalten Sie im PDF-Format. - Wie öffnet man diese?

Zum Öffnen von PDF-Dateien benötigen Sie einen PDF-Reader. Den kostenlosen Adobe Acrobat Reader können Sie unter folgendem Link herunterladen: https://get.adobe.com/de/reader/.

enlightened Unsere Download-Pakete erhalten Sie als ZIP-Datei. - Was genau ist eine Zip-Datei?

Das ZIP-Dateiformat (von englisch zipper ‚Reißverschluss‘) ist ein Format für verlustfrei komprimierte Dateien. Es erlaubt, mehrere zusammengehörige Dateien in einer Datei, mit geringem Speicherverbrauch zu verpacken.

Wie öffnet bzw. entpackt man eine ZIP-Datei in Windows?

Wählen Sie im Datei-Explorer die ZIP-Datei aus, die Sie öffnen oder entpacken möchten.

Nun habe Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Klicken Sie doppelt auf die ZIP-Datei. Es öffnet sich das Archiv. Ihnen werden alle komprimierten Dateien angezeigt. Kopieren Sie die gewünschte Datei an einen beliebigen Speicherort auf Ihren Rechner, so werden die Dateien auch gleich aus dem Archiv entpackt.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ZIP-Datei, dabei öffnet sich ein Kontextmenü. Wählen Sie hier den Befehl "Alle extrahieren". Im nun erscheinenden Fenster können Sie den Pfad, also den gewünschten Speicherort für die Dateien auf Ihrem Rechner auswählen.

Versand

enlightenedWie sind Ihre Versandbedingungen?

Alle Informationen zu unserem Liefergebiet und den anfallenden Lieferkosten finden Sie unter:Versandinformationen.

enlightenedLiefern Sie auch in die Schweiz?

Nein, wir liefern nicht direkt in die Schweiz.

Dennoch gibt es auch für Kunden aus der Schweiz die Möglichkeit in unserem Onlineshop zu bestellen. Dafür empfehlen wir den Service von MeinEinkauf.ch.

enlightenedWas ist MeinEinkauf.ch?

Die MeinEinkauf.ch GmbH ist ein von unserer Firma unabhängiges Dienstleistungsunternehmen. Es ermöglich Kunden aus der Schweiz Deutsche Onlineshops zu nutzen. MeinEinkauf.ch übernimmt alle Zollformalitäten und die Lieferung in die Schweiz.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: MeinEinkauf.ch.

enlightenedWie funktioniert MeinEinkauf.ch?

  1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch. Hier erhalten Sie eine persönliche vorname.nachname@meineinkauf.ch E-Mail-Adresse.
  2. Mit der persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch E-Mail-Adresse können Sie sich nun in unserem Onlineshop ein Kundenkonto erstellen. Sollten Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besizten, passen Sie einfach Ihre Stammdaten, wie im Foldenden beschrieben, an.
  3. Tätigen Sie künftig Ihre Bestellungen in unserem Shop unter Angabe Ihrer persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch E-Mail-Adresse.
  4. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschließlich:

    MeinEinkauf GmbH
    Max-Stromeyer-Str. 160
    78467 Konstanz
    Deutschland

    Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achten Sie bitte auch auf Ihre Zahlungsart.
  5. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch an Ihre private E-Mail-Adresse weitergeleitet.
    Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden.
    Den Status Ihrer Bestellung können Sie anschließend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter "Meine Bestellungen" einsehen.
  6. Ihre bestelle Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop. Mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: MeinEinkauf.ch.